Montag, 23. August 2010

Die Acai Diät

Was ist die Acai Diät? Woher kommt sie und was kann diese Diät bewirken? Seit einiger Zeit gilt die Acai Diät bei uns als Geheimtipp für schnellen und gesunden Gewichtsverlust, aber was ist dran und wie wirkt sie überhaupt?

Die Acai Diät basiert natürlich auf der Acai Beere. Diese kommen aus dem Regenwald Südamerikas werden dort aber nicht als Diätmittel verwendet. Man sollte sich also zuerst im Klaren sein wo die Acai Diät überhaupt her kommt.

Die Acai Diät wurde in den USA entwickelt. In der TV-Show Opera hat gleichnamige Moderatorin zusammen mit Dr. Perricone (ein berühmter Nahrungsexperte im amerikanischen Fernsehen) eine ganze Sendung diesen kleinen Früchten und ihren Fähigkeiten gewidmet, was zu einem regelrechten Acai Boom geführt hat. Jeder wollte diese neue Diät ausprobieren und die verschiedensten Acai Produkte kamen auf den Markt.

Wie funktioniert nun die Acai Diät? Bevor man diese Frage beantwortet muss man voraus senden, dass es keine genaue Regelung für die Acai Diät gibt. Die genau Diät ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, meisten aber muss man mehrere Acai Kapseln pro Tag zusammen mit einem Glas Wasser einnehmen. Was ist also die Wirkung von Acai?

Da die Acai Beeren grosse Anteile an Antioxidantien und Vitalstoffe enthält passieren mehrere Sachen gleichzeitig. Zum einen wird der  Stoffwechsel angeregt, was dazu führt, dass mehr Kalorien pro Tag verbrennt werden. Das Resultat: Man verliert Gewicht und Fett. Die Vitamine und anderen Inhaltsstoffe der Acai Beeren sorgen dafür, dass die Verdauung gefördert und verbessert wird. Der Körper kann so Unnötiges abbauen und ausscheiden.

Da die Acai Beeren zusätzlich noch einiges an Aminosäuren enthalten werden diese Prozesse noch weiter beschleunigt. Aminosäuren sind wichtige Bausteine für unsere Körper, sie helfen dabei Muskeln und Knochen aufzubauen und zu stärken. Mehr Muskeln bedeutet es werden noch mehr Kalorien pro Tag verbrannt und man erreicht sein Wunschgewicht noch schneller. Mehr Informationen zur Acai Diät gibt es auf acaibeereninfo.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen