Dienstag, 24. August 2010

Acai und Goji: Ein Vergleich

Jemand wollte von mir wissen was der Unterschied zwischen Acai und Goji ist. Lest diesen Artikel und ihr wissts:

Die Acai wie auch die Goji Beeren gelten als Wunderfrüchte unserer Zeit. Sie werden von Ernährungsexperten gelobt und als die Schlankmacher gepriesen. Höchste Zeit, dass diese zwei Früchte verglichen werden. Ausgehend von diesem Acai Goji Vergleich habe Ich beide Beeren miteinander verglichen.

Die Acai Beere: Die Acai Beeren stammen aus dem Regenwald Südamerikas und sehen aus wie dunkel violette Trauben. Sie schmecken leicht nach dunkler Schokolade und enthalten Unmengen an Antioxidantien, was sie zu einer Schlankheitsbombe machen. Bei uns sind die Acai Beeren seit ungefähr 2008 bekannt und werden meisten in Kapselform angeboten. Bei uns werden sie zwar fast nur für Diäten gebraucht aber die Acai Beeren können auch noch einiges anderes, wie zum Beispiel Hautverjüngung und Stärkung des Immunsystems.

Die Goji Beere stammt nicht wie die Acai Beeren aus dem Urwald sondern kommen aus Asien, vor allem China. Die Goji Beeren enthalten äusserst viele Mineralien und Vitamine im Gegensatz zu Acai aber weniger Antioxidantien. In China werden Goji Beeren schon lange als Hilfsmittel bei Konzentrationsschwächen verwendet. Die Goji Beeren sollen Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern. Auch Ausdauersportler haben die Goji Beeren für sich entdeckt und schwören auf die Wirkung der kleinen roten Beere wenn es darum geht die Ausdauerfähigkeiten zu  verbessern.

Wie man sieht kann die Beeren schlecht miteinander vergleichen, da sie völlig unterschiedliches bewirken, man darf aber sagen, dass beide Beeren im Doppelpack eine durchschlagende Wirkung für die persönliche Fitness haben dürften.

Nebenbei sei bemerkt, dass in diese Gruppe eigentlich auch noch die Maqui Beeren gehören, diese sind zwar noch fast nicht erforscht aber erste Tests haben gezeigt, dass die Maqui Beere mit Acai -  Goji locker mithalten kann, wenn sie diese Beeren nicht sogar übertrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen